close
7 Fragen 7 Antworten mit Soffie

7 Fragen 7 Antworten mit Soffie

Nachdem @soffiemusic mit ihrem viralen Hit „Für immer Frühling“ vergangene Woche auf Platz 17 der Single-Charts eingestiegen ist, veröffentlicht sie nun auch die Akustik-Version des Songs.

Soffie auf Instagram


1. Wie hat die Natur deine Musik beeinflusst?

 Soffie: Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen und war deshalb seit meiner Kindheit sehr naturverbunden. Was ich dort am meisten genossen habe, waren die Ruhe und die grenzenlose Freiheit der Wälder. Das spiegelt sich wahrscheinlich auch in gewisser Weise in meiner Musik wider.

2. Welche Bedeutung haben Bäume für dich persönlich?

Soffie: Als Kind waren sie für mich leider ein gewisses Sicherheitsrisiko, da ich eigentlich auf so gut wie jeden Baum, den ich gesehen habe, klettern wollte und auch schon diverse Male abgestürzt bin. Das hat mich aber natürlich nicht davon abgehalten, weiter auf Bäume zu klettern 😉

3. Hast du Lieblingsbäume? Wenn ja, welche?

Soffie: Wie meine vorherige Antwort impliziert, liebe ich große Bäume, auf die ich klettern kann. Auch heute noch. Ansonsten ist mein Lieblingsbaum die Trauerweide.

Der Baum gegen Schmerzen – die Weide – salix sp.

Timo G. über die Trauerweide

4. Engagierst du dich aktiv im Naturschutz?

Soffie: Ja, ich versuche es zumindest. Ich ernähre mich vegan, kaufe meine Klamotten so oft es geht Second Hand und achte auch sonst auf meinen biologischen Fußabdruck. 

5. Warum ist Freiwilligenarbeit im Naturschutz wichtig?

Soffie: Freiwilligenarbeit ist wichtig, da sie inspiriert. Immer, wenn Menschen leidenschaftlich für etwas kämpfen, ohne sich dabei einen persönlichen Vorteil zu versprechen, kommen wir einer perfekten Welt ein Stückchen näher. 

6. Wieso hast Du “heute sterben” geschrieben? Was waren Deine Beweggründe?

Soffie: „Heute Sterben“ ist eine Liebesbotschaft, die aus einer sehr aufrichtigen und intensiven Emotion entstanden ist. In dem Song beschreibe ich die Art von Liebe, die die Grenzen der physischen Welt aufbricht.

7. Was wünschst du dir für die Zukunft im Umgang mit der AfD?

 Soffie: Einen respektvolleren Umgang miteinander. 

Danke für Deine Zeit, liebe Soffie

Der kleine Zweifel

woman standing on cliff

Wanderlust? Macht Laufen glücklich? | ARTE